Inges Garten

Vier Mal im Jahr – genau zu jeder Jahreszeit einmal, lädt Gartenbäuerin Inge Riess Interessierte in ihren großen Bauerngarten ein. Nach einem ausführlichen Rundgang, bei dem die Fachfrau erklärt, welche Pflanzen jetzt wachsen, was sie jetzt brauchen und welche Fehler bei der Pflege vermieden werden können, gibt es Kulinarisches. Inge Riess kocht und bäckt dafür mit regionalen und saisonalen Produkten- natürlich aus ihrem Garten. Sie stellt neue- oder auch alte und fast vergessene Rezepte – vor und erläutert ernährungswissenschaftliche Hintergründe. Und je nach Jahreszeit können die Teilnehmenden dann auch noch Ableger für ihren eigenen Garten mitnehmen.

"Gewiss, kein Freund der Gärtnerei wäre zufrieden wenn auf einmal alles reif gewachsen da stände und er nichts zu tun hätte, außer zu pflücken.“

– Jean Paul –

Ihr Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Evangelische Erwachsenenbildung
Selb-Wunsiedel e.V.
Von-der-Tann-Str.4
95100 Selb
Beate Wurziger-Keltsch
Telefon: (09287) 890047
E-Mail: eb-inhochfranken@t-online.de

Menü